NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Marathon in Bad Goisern - unser Team ist natürlich wieder dabei!!

Nach den 24 std. von Gosau, steht mit dem Marathon in Bad Goisern,am 9. und 10. Juli das nächste Saisonhighlight auf dem Programm!


Wie bereits im letzen Jahr, sind wir natürlich auch heuer wieder mit zahlreichen Startern beim "Goiserer" Marathon dabei! Bis jetzt haben sich nicht weniger als 30 Fahrer unseres 4 Sports Cycle Team in die verschiedenen Startlisten der Trophy eingetragen. Die meisten Fahrerinnen und Fahrer werden am Samstag die 100 km unter Ihre Stollenreifen nehmen, einigen sind die 47 km auch Anstrengung genug, und Georg und Ich (Peter) werden uns, wieder wie im Vorjahr die "1 mal Hölle und zurück" Variante einverleiben.....!

Die Veranstalter haben sich für heuer ja wieder einige besondere Highlights einfallen lassen.

Neue Strecke - Salzkammergut Trophy ist der härteste Marathon im Weltcup

Weniger Schlamm, weniger Asphalt, extrem steile Anstiege und den schönsten Trails und Downhills der UNESCO Weltnaturerberegion Dachstein-Hallstatt. Exakt 100,7 Kilometer lang ist die neue Weltcupstrecke, die zum Großteil entlang der Trasse der Marathon WM 2004 verläuft. Die wesentlichen Änderungen sind die Abfahrt in das Ortszentrum von Altaussee und der anschließende Anstieg zum Ausseer Salzbergwerk. Die Ewige Wand und die Runde im Weißenbachtal werden heuer am Ende des Rennes in Angriff genommen. Dadurch entfällt die Schlammabfahrt unterhalb der Rathluck´